Der Rochelt Annia’s Gin ist eine Hommage an die Tochter des Gründers des österreichischen Familienbetriebes. Der Ehemann von Annia Rochelt, Firmeninhaber Alexander Rainer, nahm ihren runden Geburtstag zum Anlass, einen Gin zu kreieren, der den Lieblingsbrand von Annia in ein neues Gewand kleidet. Die Sonderedition aus dem Hause Rochelt nimmt als Basis für den Gin nämlich keinen Neutralalkohol, sondern den beliebten Gravensteiner Apfelbrand als Grundlage. Mit wildem Wacholder und sechs weiteren Botanicals wird der Apfelbrand nach nochmaliger Destillation zum Rochelt Annias Gin.
In die Nase steigen sofort köstliche Düfte nach herbem Wacholder und fruchtigem Apfel. Würzige Kräuter wie Thymian gesellen sich dazu. Darüber weht ein leichter Hauch von Menthol, der dem sowieso schon besonderem Nosing noch ein Krönchen aufsetzt. Am Gaumen macht der österreichische Gin einen eleganten Eindruck. Aromatisch, fruchtig mit den Äpfeln und der schönen Herbe des Wacholders präsentiert er sich ausgewogen und balanciert. Mit Kräutern und Äpfeln macht der Rochelt Annie’s Gin einen frischen Abgang.
Sichert euch eure Flasche der Sonderedition. Auf jeder der extravaganten Flaschen ist die Nummer mit der Hand aufgeschrieben. Genießen solltet ihr diesen erlesenen Tropfen am besten pur, mit wenig bis gar keinen Eiswürfeln, aber etwas gekühlt. Auch als Gin Tonic kommt der Österreicher gut an. Mit klassischem Tonic Water und garniert mit einer Apfelscheibe bringt ihr die Aromen dieses Gins am besten zur Geltung.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.