Florian Rabanser widmet sich im schönen Südtirol in Italien der Kunst des Gin-Machens. Zu Dol Gin, dem Grenoir Gin und dem Salz Gin gesellt sich nun auch ein Zu Plun Yellow Gin, der den Sommer ins Glas bringen soll. Im Yellow Gin, der zweifach gebrannt wird, sammelt sich der ganze Geschmack und der Spirit des Garda-Sees. Reduziert in den Botanicals, frisch und modern macht der Zu PLun Yellow Gin richtig viel Spaß im Glas.
Die Nase wird von klassischen Gin-Aromen wie Wacholder und Zitrus verwöhnt, die von einem schönen Kräutermix umwoben werden. Die Kräuter halten sich dabei dezent zurück. Am Gaumen macht sich die trockene Würze des Wacholders breit. Die fruchtige Zitrusfrische ergänzt diesen optimal. Weich, mild und cremig gleitet der Zu Plun Yellow Gin über die Zunge. Umrahmt wird der klassische Geschmack von leichten erdigen Nuancen und der herrlichen mediterranen Kräuternote. Eine interessante wohlschmeckende Note mischt sich darunter, die von Zypressenzapfen stammt und dem Yellow Gin ein einzigartiges Kennzeichen verleiht.
Der Zu Plun Yellow Gin macht pur eine sehr gute Figur. Seine typischen Gin-Aromen mit dem sensationellen Zitrushauch der Limonaia „La Garbera“ machen ihn aber auch für das Mixen perfekt. Je nach eurem persönlichen Geschmack macht ihr mit einem Indian Tonic einen würzigen Gin-Tonic mit dem italienischen Gin, oder kitzelt mit einem mediterranem Tonic Water noch ein bisschen mehr Kräuter und Dolce Vita aus ihm heraus.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.