Dicke Einhorntränen werdet ihr höchstens aus Freude weinen, wenn ihr diesen einzigartigen Gin aus Großbritannien genießt. Der Unicorn Tears Gin ist ein milder und nicht sehr starker Gin, den man häufig auch als Gin Liqueur betitelt in den Geschäften sieht. Mit seinen 40 Volumenprozent bringt er aber dennoch genügend Power und Geschmack ins Glas. Der Unicorn Tears Gin macht seinem Namen alle Ehre, denn in der Flasche, und später im Glas, funkeln silbrige Einhorntränen, die man natürlich mitessen oder trinken kann.
Der Unicorn Tears Gin duftet in einer betörenden Art und Weise nach Wacholder und frischen Zitrusfrüchten ganz im britischen Stil. Am Gaumen entfalten sich komplexe Noten von Wacholder, Zitrus, Koriander, Ahornsirup und Lakritze. Der Unicorn Tears Gin schmeckt ganz genau so, wie der Geschäftsführer von Firebox, Kristian Bromley, die Ernährung der Einhörner beschreibt, die für den Gin herangezogen werden: „Dieser Gin-Likör wird an einem geheimen Ort aus einer Herde freilaufender Einhörner und einem patentierten Extraktionsverfahren hergestellt. Um Unicorn Tears ihren einzigartigen Geschmack zu verleihen, füttern wir diese wunderschönen Tiere mit ganzen Schubkarren mit Zitrusfrüchten, Orangen, Wacholderbeeren, Koriandersträußen und Lakritzstangen.“ Also unter uns gesagt: Wir denken, dass kein einziges Einhorn für diesen Gin weinen, sterben oder sich überfressen musste. Aber eine ein bisschen Humor darf bei den Briten ja eben nicht fehlen.
Den Unicorn Tears Gin trinkt ihr ganz genauso wie jeden anderen Gin auch. Pur schmeckt er gekühlt am besten. Als Gin Tonic macht der Wacholder-Zitrus-Gigant richtig viel Spaß und sensationell wird der Unicorn Tears Gin, wenn seine glitzernden Silberpartikel in Prosecco schwimmen dürfen. Cheers!
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.