Kaum auf den Markt, schon zum besten irischen Gin des Jahres 2015 bei den Irish Whiskey Awards gewählt. Ein Dry Gin, der mit Orangen- und Zitrusnoten im Vordergrund überzeugt. Ein leckerer frischer Gin, der den Wacholder in die Zitrusnoten sehr gut einbettet.
Der Gin wurde nach einem Amerikaner, Isaac Thin, benannt, der lange Zeit in Waterford lebte und ein guter Freund von Nichola’s (der Gründerin der AnchorBlackwater Spirits Company) Ur-Großmutter war. Thin Gin ist ein fruchtiger und duftiger Gin, der Spass macht und besonders die unkonventionelle „Böse Jungs und Mädchen“ anspricht. Als Isaac Thin nirgendwo jenen exquisiten Gin finden konnte, den er in Paris während eines nachmittäglichen Tete-a-tete mit der Frau eines österreichischen Grafen genoss, beschloss er, seinen eigenen zu kreieren. Während er sich in Irland vor einigen rachsüchtigen Ehemännern verbarg, die ihm seine amourösen Abenteuer nachtrugen, führte er dort seine Experimente unter Verwendung von Wacholder, Koriander, Zitrusschalen und irischen Strauchfrüchten durch. Er entschied sich für dreizehn Botanicals, eines für jede Frau, mit der er während seines kurzen Europa-Aufenthalts ein Techtelmechtel hatte.
Ein abgerundeter Gin, der sehr schmackhaft ist. Es ist ein irischer Dry Gin den mit verschiedenen Botanicals destilliert wurde. Insgesamt wurden 13 verschiedene Botanicals verwendet unter anderem: Apfel, Rainfarn, Thymian, Beifuß, Holdunderblüte, Weißdornblüten, Orangenblüten, Melisse, Limette, Rotklee und Weißklee.
Der Gin lässt sich gut mit oder ohne Eis trinken und auch im Tonic Water macht er sich hervorragend.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.