Der Bombay Dry Gin mit seinen 40 Volumenprozent gehört in die Riege der Klassiker, die einfach so schmecken, wie Gin früher eben geschmeckt hat. Wunderbar wacholdrig, nicht überladen, schlicht, ehrlich und so herrlich rund, dass einem gleich ein Bowler Hut auf dem Kopf wächst, ein Scone sich auf dem Tisch materialisiert und ein sinnlicher Duft nach einem englischen Pfeifchen einen um die Nase weht. Ok, ganz so ist es vielleicht nicht, aber der Bombay Dry Gin bringt den traditionellen Geschmack von 1761 ins Glas. Und der überzeugt!
Der Bombay Dry Gin steigt kräftig und würzig in die Nase. Wacholder brietet sich aus, ein leichter Hauch von Kräutern und Gewürzen liegt darüber. Auch am Gaumen bringt der Bombay Original Dry Gin im Gegensatz zum Sapphire Dry Gin viel mehr Kraft und Würze auf die Zunge. Wacholder dominiert den Geschmack, wird aber herrlich ergänzt von klassischen bitter-würzigen Botanicals wie Mandeln, Angelikawurzel, Iriswurzel, Koriander und Süßholz. Cassia-Zimt und leicht herbe, aber doch ein bisschen frische Zitronenschale machen den Bombay Dry Gin so richtig rund und süffig.
Wenn ihr euren Gin klassisch mögt, dann ist der Bombay Dry Gin die ideale Wahl. Sein typisches Geschmacksaroma macht pur nicht ganz so viel her, wenn man die modernen Gins mit den vielen teils sehr exotischen Botanicals gewohnt ist. Aber manchmal ist eben weniger mehr und im Gin Tonic, im Gin Mule oder Gin Spritz ist ein klassischer Wacholderschnaps immer noch am besten. Coole Erfrischungsvariationen könnt ihr auch mit Tonic Water mit Kräutern wie Thymian oder Rosmarin erzielen.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.