In einer weißen, porzellanartigen Flasche präsentiert sich der Generous Gin. Er entsteht inmitten der Cognac-Region Charente, nahe des Städtchen Cognac in Frankreich. Die Verzierung auf der Flasche soll den Garten Eden versinnbildlichen, die Vielfalt und Schönheit der Natur zeigen und einen kleinen dezenten Hinweis auf die wunderbaren Landschaften der Provence geben. Diese herrliche Welt der Kräuter, duftender Wiesen und blühender Bäume, gepaart mit Kräutern und Beeren findet sich in der Flasche auch wieder. Ein Spaziergang durch die faszinierende Welt der Aromen, die einem in die Nase steigen, wenn man durch Frankreichs herrliche Weiten wandert.
Weich und frisch steigt der Generous Gin schon gleich nach dem Öffnen der Flasche in die Nase. Blumige, duftende Noten breiten sich aus, die an Frühling und Sommer denken lassen. Unter allem liegt der Wacholder, der in einem Bett aus Grapefruit und anderen Zitrusfrüchten liegt. Auch beim ersten Schluck spürt man deutlich die Kombination aus Zitrusfrüchten und Wacholder, die stimmig und sanft erscheint. Die Blutorange zeigt teilweise Tendenzen hin zur Mandarine, was den Genuss noch ein bisschen kitzelnder und süßer macht. Die Zitrusfrüchte dominieren, wirken aber edel und ausgewogen. Ganz anders als billige Aromen, die man so manches Mal in zitruslastigen Gins finden kann. Bei Ôdevie Creative Spirits kommen nur beste Botanicals in den Gin und die kleinen Pot Stills tun ihr Übriges für ein feines Destillat, welches die Schönheit Frankreichs mit der des Gins vereint.
Der Generous Gin überzeugt vor allem pur getrunken. Mit etwas Eis kommen die Zitrusaromen noch ein bisschen besser zur Geltung. Aber natürlich dürft ihr euch auch einen Cocktail, wie einen Negroni, oder einen Gin Tonic damit mixen. Achtet aber darauf, dass das Tonic Water nicht zu herb und aromatisch ist, denn leicht sind die feinen Nuancen des Generous Gin übertüncht.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.