Der Bertha’s Revenge Gin aus dem County Cork ist ein ganz besonderer Gin. Bertha ist eine Kuh und der Gin eine Hommage an das berühmte Tier. Doch beginnen wir am Anfang und bei den wichtigen Dingen. Die Basis des Bertha’s Revenge Gin ist ein Molkealkohol, also ein Nebenprodukt von Bertha, der Milchkuh. Die Idee zu diesem außergewöhnlichem Basisalkohol für einen Gin kam den beiden Gründern Andrew und Justin, als sie mit dem Master-Distiller der Thmes Distillery in London über Gin philosophierten. Justin und Andrew wollten aus ihrer alten Milchfarm Ballyvolane eine Gin-Destillerie machen und im Gespräch erfuhren sie, dass Molke durchaus als Alkoholbasis funktionieren kann.
Kurzum: gehört, getan! Der Bertha’s Revenge Gin entsteht auf einer Basis aus Molkealkohol und vielen Gin-typischen Botanicals. Die Nase wird von kräftigem Wacholder und würzigen warmen Noten von Kardamom. Kreuzkümmel und süßen saftigen Zitrusfrüchten verwöhnt. Am Gaumen tritt dann der Molkealkohol in Erscheinung. Er vereint die verschiedenen Aromen von Wacholder, Gewürzen, Pfeffer und Orange auf einzigartige Weise. War, sanft, gewürzbetont und herrlich komplex bleibt der Bertha’s Revenge Gin lange wärmend auf der Zunge.
Bertha’s Revenge Gin schmeckt pur mit einem kleinen Spritzer nicht-mineralischem Wasser besonders gut. Mit einem klassischen Indian Tonic verschmelzen die Aromen zu einem herrlichen Gin Tonic, der mit einer Scheibe Grapefruit oder einer Orangenzeste gekrönt wird. Ganz besonders wollen wir euch den Bertha’s Revenge Gin aber für einen Cocktail Martini empfehlen. Probiert es aus!
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.