Im Jahr 2020 erblickte der Quarantini Social Dry Gin das Licht der Welt. Der sommerlich-fruchtige Geschmack des Dry Gins aus Deutschland sorgte in der schweren Zeit der Corona-Pandemie mit Spenden an die Gastronomen, aber auch mit seinem herrlichen Geschmack für gintastige Momente, in denen sich die Menschen miteinander verbunden fühlen konnten. Nun hat der Sommer-Gin ein winterliches Pendant bekommen. Der Quarantini Winter Gin verbindet die typischen Aromen von Quarantini mit warmen winterlichen Gewürzen, die der Seele schmeicheln.
Und noch eines ist geblieben: weiterhin spendet ihr mit dem Kauf einer Flasche Winter Gin einen Teil des Geldes an wohltätige Zwecke. Dieses Mal sorgt ihr mit eurem Kauf für ein Jahr Trinkwasser für eine Person in einem Entwicklungsland.
Der Quarantini Winter Gin zeigt schon in der Nase, was er kann und was ihn so außergewöhnlich macht. Zu den typischen fruchtig-frischen Aromen des Sommer Gins wie Pomeranze, Veilchen und Bergamotte mischen sich die feinen Düfte von Zimt, Kardamom, Nelke und Vanille. Auf der Zunge setzt sich dieses Aromenspiel fort. Warm und vollmundig legen sich die weihnachtlich anmutenden Gewürze auf das fruchtige Bett des Grund-Gins. Im Zusammenspiel entfaltet sich eine aromatische Süße, die lange anhält.
Pur genossen macht der Quarantini Winter Gin richtig Spaß. Aber auch im klassischen Gin Tonic entfaltet sich seine wunderbare Mischung der Botanicals optimal. Mit einem Indian oder Dry Tonic lasst ihr dem interessanten Aromen-Mix aus Sommerfrische und Winterwärme richtig viel Freiraum. Probiert den Winter Gin von Quarantini auch gern einmal in Cocktails wie dem Martini. Ihr werdet ein ganz besonderes Geschmackserlebnis verspüren.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.